Unser Speck-Alm-Team

Diese Foto entstand beim Betriebsausflug 2018 am Biohof Linder. Margit Lindner beliefert unseren Betrieb mit Weichkäseprodukte. Beim Betriebsausflug besuchten wir sie, um zu sehen wir die Produkte entstehen.

Manfred

Immer im Dienst und stets gut gelaunt. Unser Chef und Knecht Mandi ist für die guten Produkte aus der Bio-Landwirtschaft verantwortlich. Als "Schweineflüsterer" kennt er seine "Schweindal" wie kein Zweiter. 

 

Motto: Is Sau Guat.

Erika

Wenn aus dem Bohäusl Rauch aufsteigt, bereitet Erika das wohlschmeckende Bauernbrot aus dem Holzofen. In der Küche organisiert und dirigiert sie mit sicherer Hand.

 

Motto: Gib den Stunden mehr Leben.

Evelyne

Die älterste Tochter des Hauses kümmert sich flott und umsichtig um das Wohl der Gäste und ist für die reibungslose Abwicklung im Service tätig.

 

Motto: Jeder Tag gibt dir eine neue Chance.

Tanja

Die jüngere Tochter und selbsternannte "Kräuterhexe" sowie Jungbäuerin, liebt es Neues auszuprobieren. Ihr Bereich ist der Bio Kräuter und Gemüsegarten.

Tanja gehört auch zu den acht Bad Kreuzner Kräuterfrauen.

 

Motto: Liebe das Leben mit den dazugehörigen Herausforderungen.

Michael

Der Jungbauer und Schwiegabua hat die Landwirtschaft schon voll im Griff. Seit 2013 eine wertvolle Hilfe hinter den Kulissen und engagierter Facharbeiter im landwirtschaftlichen Betrieb.

 

Motto: Bio muas sei!

Margit

Eine unterstützende Hand seit 2004.

Sie ist nicht nur verantwortlich für die guten traditionellen Bauernkrapfen nach dem Rezept unserer Großmutter sondern auch für viele Vorbereitungsarbeiten.

 

Motto: Nichts ist unmöglich!

Gerti

Gerti ist sowohl in der Küche für die sau guate Jausen verantwortlich, wie auch im Service um das Wohl der Gäste bemüht. Mit ihrer flexiblen Art unterstützt sie das Team seit 2006.

 

Motto: Genieße den Tag.

Poldi

Seit 2010 richt sie eich liebevoll und flink her de Jaus´n, tuat´s gmiadlich plaudern und dabei sauguat schmausen. Gern verwendet Poldi g´sunde Kräutl aus´n Garten, a Blumal is de Belohnung für´s geduldige worten.

 

Motto: LEBEN im HIER und JETZT.

 

Gabi

Seit 2014 unterstützt sie das Speck-Alm Team und sorgt in der Küche für rasche Bearbeitung der Jausenbestellungen und hilft fleißig in der Vorbereitung mit.

Anni

Allrounder Dame Anni unterstützt das Team seit 2018. Sie sorgt für Sauberkeit auf der Alm und hilft in der Küche bei Vorbereitungen mit.

Heli

Seit 2018 ist er eine wertvolle Unterstützung in der Landwirtschaft. Gemeinsam mit Jungbauer Michael und Manfred bildet Heli das perfekte Trio damit die Landwirtschaft gut läuft.  

Oma Berta und Pepi

 

Unsere beiden Senioren sind immer für ein Plauscherl aufgelegt und unterhalten sich gerne mit unseren Gästen.

 

Motto: Wir wissen alles. :)

Betriebsausflug 2018

Das war der Betriebsausflug 2018. Heuer besuchten wir wieder ein paar unserer Partnerbetriebe. Erste Station war zu Hause. Besichtigung des neuen Stalles "Haus für Bio Schweine". Danach ging es weiter zum Dinkelbauern "Hinterkirner", wo wir auch ein leckeres Frühstück genossen haben. Nächster Halt war bei Margit Lindner. Sie erklärte und zeigte uns ihre Käseproduktion. Danach führte der Weg weiter zum Gemüsebauer Hintersteiner. Dort wurden die Folientunneln, Glashäuser und Gemüsefelder besichtigt. Dann gings nach Pabneukirchen zum Steiner, wo uns die Most und Saftproduktion erklärt wurde. Den interessante Tag ließen wir in St. Thomas im Gasthaus Ahorner gemütlich ausklingen.

Im Jahr 2014 haben wir ein rundes Jubiläum gefeiert. Über 25 Jahre betreiben wir jetzt unsere Mostschenke und dafür danken wir allen Besuchern und ganz besonders unserem engagierten Team für die wunderbare Zeit.